Picknick-Kurs
ich war Teilnehmerin am Picknick-Kurs und es hat mir unglaublich gut gefallen. Alles war perfekt organisier! Die Gerichte waren sehr lecker, wirklich ansprechend „verpackt“.
Justina K.Dülmen
FBS Duelmen
Fitness und Bewegung
Referent*in
Angela Minhorst
Kategorie
Fitness und Bewegung
Wassergymnastik ist ein effektives und zugleich gelenkschonendes Bewegungsangebot. Der Auftrieb des Wassers reduziert die Belastung durch das eigene Körpergewicht deutlich, sodass sich viele Bewegungen leichter und angenehmer ausführen lassen.
Gleichzeitig bietet das Wasser einen hohen Widerstand, der die Muskulatur kräftigt und das Training besonders wirkungsvoll macht. Gelenke, Bänder und Sehnen werden geschont, während Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert werden.
Mit abwechslungsreichen Trainingsgeräten wie Wasserhanteln, Stäben oder Poolnudeln, angenehmer Wassertemperatur und Musik werden Körperwahrnehmung, Koordination und Stoffwechsel ganzheitlich gefördert.
Kursnummer
B2233-070
Datum
Do 03.09.2026 - 15.10.2026
Uhrzeit
12:00 - 12:45 Uhr
Dauer
7 Termine
03.09.2026 12:00 - 12:45 Uhr mit Angela Minhorst
Ort: Dülmen-Karthaus Weddern 14 Anna-Katharinenstift Schwimmbad
10.09.2026 12:00 - 12:45 Uhr mit Angela Minhorst
Ort: Dülmen-Karthaus Weddern 14 Anna-Katharinenstift Schwimmbad
17.09.2026 12:00 - 12:45 Uhr mit Angela Minhorst
Ort: Dülmen-Karthaus Weddern 14 Anna-Katharinenstift Schwimmbad
24.09.2026 12:00 - 12:45 Uhr mit Angela Minhorst
Ort: Dülmen-Karthaus Weddern 14 Anna-Katharinenstift Schwimmbad
01.10.2026 12:00 - 12:45 Uhr mit Angela Minhorst
Ort: Dülmen-Karthaus Weddern 14 Anna-Katharinenstift Schwimmbad
08.10.2026 12:00 - 12:45 Uhr mit Angela Minhorst
Ort: Dülmen-Karthaus Weddern 14 Anna-Katharinenstift Schwimmbad
15.10.2026 12:00 - 12:45 Uhr mit Angela Minhorst
Ort: Dülmen-Karthaus Weddern 14 Anna-Katharinenstift Schwimmbad
Kursort
Dülmen-Karthaus; Weddern 14; Anna-Katharinenstift; Schwimmbad
zzgl. Versandkosten
7 vorrätig
ich war Teilnehmerin am Picknick-Kurs und es hat mir unglaublich gut gefallen. Alles war perfekt organisier! Die Gerichte waren sehr lecker, wirklich ansprechend „verpackt“.
Justina K.Dülmen
Es ist für mich ein Highlight einmal im Monat nach Dülmen in die FBS zum Männerkochkurs zu fahren. Wir kochen, reden und lachen seit vielen Jahren zusammen.
Werner D.
Kochkurs
Der Kochkurs war sehr schön gestaltet. Ich habe viele Rezepte kennengelernt, die ich im Alltag gut anwenden kann!
Katrin S.Dülmen