Baby- und Kinderkurse
„Die Baby-und Kinderkurse sind großartig. Wir lernen gemeinsam spielerisch Neues und genießen die gemeinsame Zeit und den Austausch mit den anderen Eltern!“
Janina G.Dülmen
FBS Duelmen
Kinder und Jugendliche
Diana Van Beeck
Mechtild Bergkeller
Onur Arslan
Christina Bergkeller
Kategorie
Kinder und Jugendliche
Ein Abenteuer für Grundschulkinder: Wir laden Kinder ein, die Natur und Geschichte unserer Heimat spielerisch zu entdecken. Die Wald & Hof Woche bietet Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren die Möglichkeit, vier Tage in den Herbstferien auf einer alten Hofstelle in Dülmen-Rödder gemeinsam vieles zu erleben.
Vom Erkunden des Waldes über das Kennenlernen einer Naturschutzwiese bis hin zu einem Einblick in das früherer Hofleben – unsere Tage werden vielfältig sein.
Und es wird viel Zeit für Gemeinschaft, Essen, Abenteuer, Spiel und Kreativität geben.
In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Familienbildungsstätte Dülmen e. V.
Eine Anmeldung wird ab dem 1. Juli online möglich sein.
Hinweise:
Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.
Das Angebot findet auch bei Regenwetter statt.
Im Preis ist ein warmes Mittagessen integriert.
Es besteht die Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr per Bus mit der Firma Pennekamp nach Rödder zu fahren. Treffpunkt in der Stadt ist beim Busunternehmen Pennekamp und im Dernekamp ist der Treffpunkt an der Grundschule. Weitere Informationen dazu gibt es zeitnah vor dem Start.
Kursnummer
B2217-321
Datum
Mo 19.10.2026 - 22.10.2026
Uhrzeit
8:30 - 15:00 Uhr
Dauer
4 x Termine
19.10.2026 08:30 - 15:00 Uhr mit Diana Van Beeck
Ort: wird bekannt gegeben
20.10.2026 08:30 - 15:00 Uhr mit Diana Van Beeck
Ort: wird bekannt gegeben
21.10.2026 08:30 - 15:00 Uhr mit Diana Van Beeck
Ort: wird bekannt gegeben
22.10.2026 08:30 - 15:00 Uhr mit Diana Van Beeck
Ort: wird bekannt gegeben
Kursort
wird bekannt gegeben
„Die Baby-und Kinderkurse sind großartig. Wir lernen gemeinsam spielerisch Neues und genießen die gemeinsame Zeit und den Austausch mit den anderen Eltern!“
Janina G.Dülmen
Der Kochkurs war sehr schön gestaltet. Ich habe viele Rezepte kennengelernt, die ich im Alltag gut anwenden kann!
Katrin S.Dülmen
Picknick-Kurs
ich war Teilnehmerin am Picknick-Kurs und es hat mir unglaublich gut gefallen. Alles war perfekt organisier! Die Gerichte waren sehr lecker, wirklich ansprechend „verpackt“.
Justina K.Dülmen