^
  • kindmitbaellen
  • gefilztesachen
  • grillen
  • fraumachtyoga
  • Mannfuehrtsenior
  • buntstifte
  • kindandernaehmaschine
  • naehen
  • orientel

Kurs-Info

Stress lass nach!

Persönliche Auseinandersetzung mit Stress im Alltag der Kindertagespflege

Tagespflegeperson zu sein ist eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit. Es gilt mit den verschiedenen Wünschen und Anforderungen anderer und den eigenen Bedürfnissen zu jonglieren. Entsteht dabei ein „Es ist zu viel“-Gefühl, spricht man landläufig von „Stress“. Was als Stress erlebt und wie damit umgegangen wird, ist dabei sehr individuell.
In diesem Seminar werfen wir einen Blick auf die eigene Zeit und Möglichkeiten des Auftankens.
Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Fragen rund um stressende und entspannende Situationen im Alltag als Tagepflegeperson: Was bedeutet Stress für mich persönlich und wie wird er bei mir ausgelöst? Wie äußert sich Stress bei mir und wie gehe ich damit um? Wie kann ich Stress im Alltag besser bewältigen?
Wir nehmen uns Zeit für die persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema, den gemeinsamen Austausch in der Gruppe und die kollegiale Unterstützung. Ebenso sind im Sinne des „Stress-lass-nach“-Gedankens entspannende Elemente vorgesehen.
Hinweis:
Kursgebühr für Tagespflegepersonen aus dem Kreis Coesfeld unter Vorlage des Qualifizierungs-Nachweisheftes; vorbehaltlich der Bezuschussung durch die Jugendämter
Für andere Teilnehmende beträgt die Kursgebühr 89,00 €. In der Gebühr sind Getränke und ein Handout enthalten.

Zeitraum: Sa, 29.01.2022, 1 x Termin
Uhrzeit: 9:30 Uhr - 15:30 Uhr
Ort: Dülmen; einsA; 201a - Seminarraum - Entspannung; 2. OG
Veranstalter: Familienbildungsstätte Dülmen,
Gebühr: 39,00 Euro
Leitung: Christina Hörbelt, Johanna Gardermann
Kursnummer: W2241-022
Terminliste: 
  • Samstag, 29.01.2022, 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr
    Dülmen; einsA; 201a - Seminarraum - Entspannung; 2. OG
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon: *
:
   
Bankverbindung:  
Kontoinhaber:
(falls abweichend)
IBAN: *
* Hiermit erteile ich das SEPA-Lastschriftmandat.
* Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Benutzer-Login

Möchten Sie, dass Ihre Daten für weitere Anmeldungen zur Verfügung stehen? Dann registrieren Sie sich bei uns! 

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung