Familienbildungsstätte Dülmen

Katholisches Bildungsforum im Kreisdekanat Coesfeld
Mehrgenerationenhaus Dülmen
Kirchgasse 2
48249 Dülmen

Telefon :  02594 / 9430 - 0
Fax      :  02594 / 9430 - 20
E-Mail  :  fbs-duelmen@bistum-muenster.de

Pinnwand
Neues, Altes und Gebrauchtes: hier geht's zur Pinnwand...
Familienkarte
Familienkarte Stadt Duelmen 
Wir sind Zertifiziert nach:
Gütesiegel
Unsere Qualitätsstandards im Gütesiegelverbund ... mehr

Prädikat 1Wir sind ausgezeichnet als "wertvolle Bildungs-
institution" ...mehr

Wir sind Partner
wellcome
KTP 
2016 07 08

2014 02 12

Referenten und Mitarbeiter der FBS Dülmen auf Jubiläums-Landpartie

Alle Referentinnen und Referenten der Familienbildungsstätte (FBS) Dülmen und ehrenamtliche Vorstandsmitglieder des Fördervereins der FBS Dülmen e.V. und des Trägervereins der FBS Dülmen, wurden im Rahmen des 60jährigen Jubiläums der FBS Dülmen zu einer FBS Landpartie eingeladen.

 

Mit der Begrüßung von Irmgard Neuß, Leiterin der FBS Dülmen und Ursula Volpert, 1. Vorsitzende des Fördervereins der FBS Dülmen e.V. startete der Nachmittag zunächst in der FBS Dülmen. Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen, begann die FBS Landpartie mit verschiedenen Ausflügen aufs Land oder in die Stadt Dülmen. Pferde, Fische, Kunst und Spiritualität spielten dabei eine große Rolle. In kleinen Gruppen erfolgten Ausflüge und Führungen zu den bekannten Dülmener Wildpferden in Merfeld, dem Gelände der Tierklinik Domäne Karthaus, zu den Hausdülmener Fischteichen sowie einer historischen Stadtführung und einem spirituellen Stadtrundgang in Dülmen Stadtmitte. Ausklingend gab es am Abend noch ein gemeinsames Grillfest in der Gaststätte An´Koppel Steen, wo sich die Teilnehmenden über ihre Erlebnisse der Landpartie austauschen konnten. Für alle Gruppen war es ein sehr gelungener Nachmittag.

Daneben wurden beim gemütlichen Beisammensein am Abend alle langjährigen Kursleitungen geehrt, die im Jubiläumsjahr 2016 seit 20 Jahren und mehr für die FBS Dülmen tätig sind. Besonders geehrt wurde Frau Hedwig Brintrup, Fachbereich: Mode – Nähen, die seit 39 Jahren und Gerda Fliß, Fachbereich: Fitness – Bewegung seit 32 Jahren für die Familienbildungsstätte tätig. Das bedeutet, sie waren mehr als die Hälfte des 60. jährigen Bestehens der Einrichtung als nebenamtliche Kursleitungen für die FBS Dülmen im Einsatz.

Zwischen 20 und 29 Jahren wurden Evelyn Brake, Petra Brinkmann, Renate Eschmann, Gabriele Kleyboldt, Andrea Lenz und Helga Michejda, aus dem Fachbereich Fitness- Bewegung geehrt. Zu den Jubilaren gehörten auch Elisabeth Alfermann, aus dem Fachbereich: Mode – Nähen und Leonard Schlieker aus dem Bereich der Beruflichen Bildung. Leider konnten einige Jubilare am Abend nicht anwesend sein. Insgesamt war die FBS Landpartie ein gelungenes Fest für alle Beteiligten, da waren sich die Anwesenden zu Abschluss des Abends sicher.

 

 

 

Gruppenfoto

Bildunterschrift Titelfoto: Referenten über 20 Jahre

v.l.n.r.

Referenten, die seit über 20 Jahren in der FBS Dülmen tätig sind bei der FBS Landpartie

Evelyn Brake; Helga Michejda; Gerda Fliß; Elisabeth Alfermann; Renate Eschmann; Petra Brinkmann und Renate Hörbelt, Päd. Mitarbeiterin und Irmgard Neuß, Leiterin der FBS Dülmen

 
Meine Kursauswahl:
Kein Kurs ausgewählt
Kurse - Suchen & Finden:
Nach Themen suchen   Nach Kursnummer suchen   Nach Dozenten suchen  
Newsletter
Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an...  » mehr
Facebook
facebook
Sie suchen ein Geschenk?
Wir haben die Lösung ... mehr
Kosten sparen!
Den Antrag auf Gebührenermäßigung gibt es hier zum Download ...mehr
Rückschau
Berichte, Veranstaltungen ...mehr